Seminar mit Sandra Ziegler am 29.10.2016

Seminar Sandra 29.10.2016

Seminar Sandra 29.10.2016

Seminar Sandra 29.10.2016

Seminar Sandra 29.10.2016

Seminar Sandra 29.10.2016

Seminar Sandra 29.10.2016

Seminar Sandra 29.10.2016

Seminar Sandra 29.10.2016

Seminar Sandra 29.10.2016

Seminar Sandra 29.10.2016

Seminar Sandra 29.10.2016

Seminar Sandra 29.10.2016

Seminar Sandra 29.10.2016

Seminar Sandra 29.10.2016

Seminar Sandra 29.10.2016

Seminar Sandra 29.10.2016

Seminar Sandra 29.10.2016

Seminar Sandra 29.10.2016

Seminar Sandra 29.10.2016

Tatort:               “Alter Berg” im Revier bei Irfersdorf
Wetter:             am Anfang trüb 7°C, später sonnig
Stimmung:        hervorragend

Das Training mit Sandra Ziegler ist immer ein besonderes Ereignis, auch wenn das Wetter dieses Mal nicht danach aussah.

Bei diesem Training waren auch die Hunde vom D-Wurf dabei, die bereits an die Dummyarbeit herangeführt wurden. Die Basics trainierten alle “Habichtsreichler”.

Die Basics sind für alle Hunde immer wieder eine Herausforderung. Sei es die Fußarbeit - schön eng am Fuß, nicht so weit weg; der Stopppfiff, den manche Fellnasen gerne überhören oder beim Kommando “Sitz” eigentlich “nur” ruhig sitzen sollten, aber vor Aufregung zittern wie Espenlaub.

Natürlich wurden auch dieses Mal verschiedene Aufgaben wie Markierungen, Frei-Verloren-Suche, und Blinds gestellt. Auch der Dummy-Launcher kam zum Einsatz. Es war schon ein toller Anblick, wie die Hunde darauf reagierten.

Mit ihrer lockeren Art stand Sandra allen mit Rat und Tat zur Seite.

Alfons hat seinem Ruf als Revier-Sternekoch wieder alle Ehre gemacht. Angelika organisierte und koordinierte das kulinarische “Drum-herum” - Eintopf, Kaffee, Kuchen und Leckereien. Vielen Dank an Angelika und Alfons für das Engagement sowie für die Einladung zum Training.

Ein herzliches Dankeschön an Sandra für ihre gute Laune und dem tollen Training sowie den Helfern und allen, die zu diesem schönen Tag beigetragen haben.

Peter Geisler
mit Alina aus dem Habichtsreich

Aus dem Habichtsreich
 Labrador Retriever aus jagdlicher Zucht

Habicht rund links
Habicht rund rechts