Aktuelle Meldungen

IMG_6048
Hompage 2017 -2
Homepage 2017-2
Homepage 2017-3
Homepage 2017-4

 

 

19.12.2017:

All unseren Freunden und Bekannten wünschen wir ein Frohes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2018! Genießt die Zeit im Kreise eurer Liebsten!

Die letzten Gesundheitsergebnisse aus dem D-Wurf sind eingetroffen:
Dana               HD  A2 / A2,   ED  frei / frei
Dàirine Sally   HD  A2 / A2,   ED  frei / frei
Derval             HD  A2 / A2,   ED  frei / frei
Herzlichen Dank an  alle, dass ihr die Hunde röntgen lassen habt!
 

 

 

27.10.2017:

Coline und Barbara haben die hohe Hürde ins Workingtestfinale 2017 geschafft. Erfreulicherweise haben sie mit einer “sehr guten” Leistung bestanden. Herzlichen Glückwunsch an das Spitzenteam! Wir freuen uns mit euch!

Neue Gesundheitsergebnisse aus dem D-Wurf sind eingetroffen:
Donovan    HD  A2 / B1,   ED frei / frei
Devnet       HD  A1 / A1,   ED frei / frei
Dillon         HD  A1 / A2,   ED II / frei
 

 

 

16.09.2017:

Auch Devnet ist jetzt ein “allgemein brauchbarer” Jagdhund. Herzlichen Glückwunsch Alfons und ganz lieben Dank, dass du Devi auf den jagdlichen Prüfungen so souverän geführt hast!

Easy (Eiric) war heute mit Karin auf der  DRC-Pfostenschau in Winnenden und hat in der Babyklasse (bis 6 Monate) ein “versprechend” erreicht. Auch dazu herzlichen Glückwunsch! Einen derartigen Erfolg hat das “Habichtsreich” bisher noch nicht erreicht. Danke Karin für deinen Einsatz und deinen Mut!
 

 

 

10.09.2017:

Dawn und Darragh sind jetzt “allgemein brauchbare” Jagdhunde. Dieses Wochenende haben Dawn mit Dagmar sowie Darragh mit Oliver die Brauchbarkeitsprüfung bestanden.

Sally und Kathrin haben in Passau die Rettungshundeeignungsprüfung souverän bestanden! Toll gemacht ihr zwei!

Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Teams und herzlichen Dank für euren Einsatz!
 

 

 

03.09.2017:

Ein tolles Wochenende für das Habichtsreich - die D’chen waren bei den JP/R’s außerordentlich erfolgreich:
Am Samstag haben Darragh mit Oliver und Devnet mit Alfons bei der JP/R in Heldenstein punktgleich Platz 1 erreicht und am Sonntag war am gleichen Ort Dawn mit Dagmar erfolgreich und haben einen tollen 2. Platz erreicht!
Klasse gemacht! Allen Teams herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns mit euch!
 

 

 

26.08.2017:

Die ersten Gesundheitsergebnisse der D’chen sind angekommen:
Dawn  HD  B1 / B1,   ED 0 / 0
Darragh   HD A1 / A2,   ED 0/0

Am Freitag haben Dawn mit Dagmar die jagdliche Dressurprüfung und Derval mit Heidi die Brauchbarkeitsprüfung bestanden. Am Samstag haben Oskar (Dillon) und Andi nachgezogen und haben ebenfalls die Brauchbarkeitsprüfung bestanden. Allen Teams herzlichen Glückwunsch! Gut gemacht!

Über alle Ergebnisse freuen wir uns sehr!
 

 

 

21.08.2017:

Calynn und Nicola waren am Samstag beim “Gründeln im Forst” und haben eine “sehr gute” Leistung gezeigt. Herzlichen Glückwunsch an das Team - wir freuen uns mit euch!

 

 

13.08.2017:

Beinahe wäre etwas Wichtiges untergegangen: Während unserer Welpenzeit haben Cato und Volker die Begleithundeprüfung Teil A und B mit einer “sehr guten” Leistung bestanden. Herzlichen Glückwunsch an das erfolgreiche Team!
 

 

 

08.08.2017:

Die Homepage wurde aktualisiert. Jedes E’chen hat jetzt seine eigene Seite. In den Galerien gibt es auch schon neue Fotos.
 

 

 

19.07.2017:

Zwei “Habichtsreich-Teams” haben am Wochenende “sehr gute” Leistungen und herausragende 4. Plätze bei Workingtests erreicht:
Morris (Aeringi) und Dirk beim Clauert Cup in der O-Klasse und
Coline und Barbara bei Stormy Weather in der A-Klasse
Herzliche Glückwünsche an die beiden erfolgreichen Teams! Ihr seid Spitze!
 

 

 

02.06.2017:

Nach dem Motto: .... besser spät als nie ..... leider erst heute die7-Wochenbilder unserer 7 Zwerge. Die E’chen waren zum ersten Mal samt ihren Besuchern im Revier. Dort hatten sie jede Menge Spaß. Sie haben die Wiesen und den Wald erkundet, als wären sie dort schon öfter gewesen. Der erste Kontakt mit Wild war sehr vielversprechend.
Am Mittwoch war dann auch der Welpen-Anlagetest angesagt. Allesamt haben den Test souverän absolviert.
Jetzt haben alle ihre Besitzer gefunden und beide Seiten freuen sich auf eine wunderschöne gemeinsame Zukunft!
Somit heißt es für uns dann leider Abschied nehmen ............

 

 

 

25.05.2017:

Elmo (Donovan) und Jannik haben die Rettungshunde-Eignungsprüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch an das erfolgreiche Team! In so kurzer Zeit (Elmo ist noch nicht einmal ein Jahr alt) seid ihr zu einem ganz tollen Team geworden - Spitzenleistung!
 

 

 

23.05.2017:

Die sieben Zwerge sind jetzt 6 Wochen alt - kaum zu glauben. Mit Begeisterung empfangen sie die zahlreichen Besuche ihrer zukünftigen Besitzer. Jeder Zentimeter im Welpenauslauf wird genau erkundet. Die Welpen verbringen nahezu den kompletten Tag im Freien.
 

 

 

16.05.2017:

Jeden Tag entdecken die E’chen mehr und fühlen sich jetzt bereits im Garten sehr heimisch. Neugierig erobern sie alle Spielgeräte. Am Wochenende war der Papa zu Besuch und hat sich vom Wohlergehen seiner Söhne und Töchter überzeugt - ein wunderschöner gemeinsamer Nachmittag. Vielen Dank Bernhard, dass du unseren Nachwuchs besucht hast. Das ist nicht selbstverständlich!
 

 

 

13.05.2017:

So ein toller Tag! Beim Judgementday haben Coline und Barbara einen hervorragenden 3. Platz in der A-Klasse erreicht. Morris (Aeringi) und Dirk waren beim Dresdner Workingtest in der O-Klasse super erfolgreich mit einem 2. Platz!
Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Teams! Ihr seid so toll! Wir freuen uns mit euch!
 

 

 

09.05.2017:

Immer größer wird der Aktionsradius der sieben Zwerge. Sie erobern jetzt schon ganz neugierig die Terrasse. Die zweite Wurmkur liegt hinter ihnen, aber es schmeckt immer noch genau so schrecklich wie beim ersten Mal. Dafür schmeckt das eingeweichte Trockenfutter umso besser. Sie geniessen die Besuche ihrer zukünftigen Besitzer.
 

 

 

02.05.2017:

Die E’chen haben alle bereits die Wurfkiste verlassen und erkunden die nähere Umgebung mutig und  ausdauernd.
Langsam entwickeln sich auch schon kleine Persönlichkeiten.

Morris (Aeringi) ist beim German-Cup im Team mit Marion Thäle und Rainer Kern gestartet. Sie haben einen hervorragenden 9. Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch an das erfolgreiche Team!

Der Bericht und die Fotos zum Training mit Sandra Ziegler vom 02.04.2017 ist jetzt auch online - siehe hier:
 

 

 

25.04.2017:

Die 7 Zwerge haben ihr Geburtsgewicht mittlerweile alle weit mehr als verdoppelt. Die Krallen wurden bereits gekürzt und die erste Wurmkur liegt hinter ihnen. Alle Welpen haben die Augen und Ohren geöffnet und machen auch schon erste wacklige Gehversuche in der Wurfkiste. Mama Carmel geniesst nach wie vor ihre Mutterrolle in vollen Zügen.

 

 

18.04.2017:

Die 7 E’chen sind heute genau eine Woche alt. Allen Zwergen geht es dank Carmels Fürsorge sehr gut und man kann ihnen förmlich beim Wachsen zusehen. Neue Fotos gibt es unter “Aktueller Wurf”

 

 

12.04.2017:

Carmel hat  gestern Abend dem “E-Wurf aus dem Habichtsreich” das Leben geschenkt. In nur zwei Stunden haben  2 gelbe Hündinnen, 1 gelber und 4 schwarze Rüden völlig komplikationslos das Licht der Welt erblickt. Carmel ist eine vorbildliche Mutter. Näheres siehe hier:

 

 

18.03.2017:

Coline und Barbara haben beim Workingtest “Wilder Süden” in der A-Klasse eine tolle Leistung gezeigt. Herzlichen Glückwunsch an das “Dream-Team”! Wir freuen uns sehr darüber. Weiter so!

 

 

14.03.2017:

Am Samstag fand im “Habichtsreich” wiederum ein Training mit Sandra statt. Danke an alle, die zu diesem gelungenen Tag beigetragen haben! Bericht und Fotos siehe hier:

 

 

11.03.2017:

Morris (Aeringi) und Dirk haben -wie gewohnt- die Workingtestsaison eröffnet. In der O-Klasse haben die beiden den 2. Platz erreicht. Erst im Stechen um Platz 1 wurden sie geschlagen. Ein wirklich traumhafter Erfolg eines traumhafen Teams! Herzlichen Glückwunsch - wir freuen uns so sehr mit euch!

 

 

05.03.2017:

Gestern waren wir mit Carmel bei der Ultraschalluntersuchung. Es ist jetzt amtlich - Carmel und Budi werden Eltern. Wir sind sehr glücklich, dass alles wieder so reibungslos geklappt hat. Ein wunderschönes Erlebnis, die noch winzig kleinen “Welpen” das erste Mal zu sehen! Ultraschallfotos siehe hier:

 

 

20.02.2017:

Gestern war D-Wurf-Treffen. Die Hunde sind jetzt 8 Monate alt und haben sich ausnahmslos von ihrer besten Seite gezeigt. Herzlichen Dank an alle Besitzer für den wunderschönen Tag, den wir gemeinsam verbracht haben! Wir sind so stolz auf euch! Ihr habt gemeinsam mit euren Hunden schon richtig viel erreicht!
 

 

 

11.02.2017:

Carmel wurde gestern bei uns daheim im Garten von Budi (Iron-Blacksmith des Fields de Mauny) gedeckt. Vielen Dank Bernhard, dass du uns Budi zur Verfügung gestellt hast! Die beiden mochten sich auf Anhieb und hatten viel Spaß zusammen. Näheres siehe unter Wurfplanung:

 

 

23.01.2017:

Am 15. Januar 2017 fand das erste Dummy-Seminar des Jahres 2017 statt. Wir haben einen wunderschönen, lehrreichen Tag zusammen verbracht. Bericht und Fotos siehe hier:
Vielen Dank an Sandra und alle Teilnehmer!
 

 

 

20.01.2017:

Wir haben uns entschieden: Der Deckrüde für unseren E-Wurf wird Iron-Blacksmith des Fields de Mauny (Budi) sein. Danke Bernhard, dass du uns diesen tollen Rüden als Partner für Carmel zur Verfügung stellst! Näheres siehe unter Wurfplanung:
 

 

 

02.01.2017:

Ein glückliches, gesundes und zufriedenes Jahr 2017 wünschen wir allen Freunden und Bekannten!

Auf dem Katerworkingtest in Garching war das Habichtsreich gleich zu Beginn des Jahres sehr gut vertreten - Dirk mit Morris (Aeringi), Peter mit Alina, Irene mit Ciaran, Barbara mit Ersatzhund (Coline hat es vorgezogen, läufig zu werden) und Aeringa mit mir. Wir hatten einen wunderschönen Tag mit netten Teampartnern und schönen Aufgaben.
 

 

 

Aktuelles 2016:

siehe  hier:

 

 

 

 

Aus dem Habichtsreich
 Labrador Retriever aus jagdlicher Zucht

Habicht rund links
Habicht rund rechts