Aktuelle Meldungen

Training 14.10.2014 201
Gruppenbilder 183 fb
IMG_6048
Gruppenbild 1
Weihnachten 2012 (74)

 

 

22.12.2016:

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Welpenkäufern ein Frohes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Feiert schön im Kreise eurer Liebsten!

Carmel hat die Zuchtzulassung - sie ist tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht!

Am 18.12.2016 fand unser zweites D-Wurf-Treffen statt. Sieben von acht Hunden haben daran teilgenommen. Bei Kälte, gemeinsamen Spielen, Plätzchen, Kaffee und Tee haben wir einen wunderschönen Tag verbracht. Vielen Dank an alle Teilnehmer, dass ihr die teilweise echt lange Anreise auf euch genommen habt.
 
                                  Homepage - Aktuelles

 

 

10.11.2016:

Am 05.11.2016 haben Morris (Aeringi) und Dirk beim inoffiziellen Workingtest Döberitzer Heide Cup den Sieg in der O-Klasse  errungen. Dieser erste Platz ist eine  supertolle Leistung der beiden!  Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns so sehr mit euch!
 

 

 

03.11.2016:

Am 29.10.2016 fand wieder mal ein Dummyseminar mit Sandra Ziegler statt. Näheres siehe hier:

Langsam treffen auch Carmel’s Ergebnisse der Gentests ein: CNM N/N, EIC N/N, HNPK N/N, NARC N/N und SD2 N/N

 

 

 

17.10.2016:

Vieles hat sich in den letzten Wochen ereignet:

Einige Habichtsreich-Hunde waren auf Trainingsferien in Ungarn bei Oliver Kiraly auf der Kingsdale Farm. Dort haben wir wunderschöne Tage verbracht und viel gelernt.

Calynn mit Nicola und Zino (Conroy) mit Jürgen haben am 24.09.2016 die BLP in Auerbach bestanden. Das habt ihr super gemacht!

Am 25.09.2016 waren Morris (Aeringi) und Dirk beim Workingtest “Schloss Liebenberg” in der O-Klasse erfolgreich. Klasse ihr zwei!

Cato hat beim Formwert in Kürnach ein “sehr gut” erreicht. Einfach ein schöner Hund!

Beim “Thüringer Workingtest” am 02.10.2016 haben Morris (Aeringi)und Dirk in der O-Klasse einen hervorragenden 3. Platz erreicht. Eine supertolle Leistung!

Cato ist seit 15.10.2016 auch ein “brauchbarer Jagdhund auf Niederwild und Schalenwild”. Lieber Volker, das habt ihr sehr, sehr gut gemacht!

Am 16.10.2016 war unser erstes Welpentreffen für die D’chen. Ich habe sehr gestaunt und war absolut überrascht, was meine “kleinen D’s” schon alles können. Herzlichen Dank an alle, die dabei waren - ihr seid echt Spitze! Macht weiter so!
IMG-20161017-WA0010


An alle erfolgreichen Teams herzlichen Glückwunsch und danke, dass ihr euch so unermüdlich immer wieder neuen Herausforderungen stellt.

 

 

23.08.2016:

Alle Welpen hatten einen tollen Start in ihren neuen Familien und es kamen bereits zahlreiche Fotos und ausschließlich positive Rückmeldungen. Ganz herzlichen Dank dafür an alle! Ihr seid echt klasse. Die Homepage ist auf den neuesten Stand gebracht.
 

 

 

13.08.2016:

Ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Hunde “aus dem Habichtsreich”
Bjelle und Helga haben beim Workingtest “Mainschleife” einen hervorragenden 3. Platz in der A-Klasse erreicht.
Morris (Aeringi) und Dirk waren in der O-Klasse beim “Lossatalcup” ebenfalls mit einem 4. Platz und einer “sehr guten” Leistung erfolgreich. Beiden Teams herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns mit euch und sind sehr stolz auf eure Leistungen.
Alle D’chen -bis auf ein kleines Mädchen, das bei uns bleiben darf-  sind mittlerweile ausgezogen und haben ganz tolle Familien gefunden. Wir wünschen allen ein langes, gesundes und glückliches Leben!
 

 

 

01.08.2016:

Die C’chen (bis auf einen) haben am Wochenende den Wesenstest in Denkendorf bestanden. Herzlichen Glückwunsch dazu! Wir freuen uns riesig mit euch und sind sehr stolz auf euch und eure Hunde! Die C-Familie ist schon was ganz besonderes.

Der Abschied für die D’chen naht. Mit etwas Wehmut haben wir nochmals Fotos für die Galerie angefertigt.
 

 

 

25.07.2016:

Die Welpen sind jetzt 6 Wochen alt. Gestern war unser erster Ausflug ins Revier. Die ersten 50 km Autofahrt haben die kleinen Racker hinter sich und sich sehr manierlich benommen. Die Eindrücke im Wald und auf der Wiese und letztendlich noch beim wolkenbruchartigen Regenschauer waren natürlich gewaltig . Alle waren sehr interessiert, neugierig und völlig unbeeindruckt - rundum ein gelungener Ausflug. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

 

 

18.07.2016:

Beim Clauert Cup haben Morris (Aeringi) und Dirk einen sensationellen 3. Platz in der Open erreicht. Ihr seid ein super Team und ich wünsche euch noch ganz viele so schöne gemeinsame Erlebnisse! Herzlichen Glückwunsch!

Cato und Volker haben die jagdliche Dressurprüfung ebenfalls mit Bravour absolviert. Auch an dieses tolle Team herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns mit euch!

Die D’chen wachsen und gedeihen prächtig. Sie stellen ihr gesamtes “Revier” auf den Kopf und kennen inzwischen jeden cm Den Komm-Pfiff kennen sie schon sehr gut. Es gibt wieder neue Fotos!

Carmel hat beim Formwert in Gräfelfing ein “sehr gut” erreicht.
 

 

 

11.07.2016:

Mittlerweile sind 4 Wochen vorbei und die D-linge erweitern ihr “Revier” täglich und machen neue Entdeckungen. Die Mahlzeiten werden auch immer gehaltvoller, die zweite Entwurmung liegt hinter ihnen und sie geniessen den zahlreichen Besuch ihrer künftigen Besitzer.

 

 

03.07.2016:

Die Welpen durften schon etwas Welpenmilch schlabbern. Der Sonntagsspaziergang fand bereits im Garten bei schönem Wetter statt natürlich unter der Aufsicht von Mama Aeringa, Oma Ilana und Halbschwester Carmel. Die D’chen konnten gar nicht genug neue Eindrücke sammeln und waren sehr neugierig.
 

 

 

26.06.2016:

Zwei Wochen sind vorbei und es tut sich jeden Tag etwas. Alle Welpen haben das Gewicht mehr als verdoppelt, die Augen geöffnet, die erste Wurmkur hinter sich und  gut vertragen und unsere “frühzeitige neurologische Stimulation” beendet.
Mama Aeringa ist immer noch begeistert von ihrem Nachwuchs und erfüllt ihre Aufgaben mustergültig.
 

 

 

19.06.2016:

Unsere D’chen sind jetzt schon eine Woche alt. Die Reste der Nabelschnüre sind bei allen Welpen abgefallen. Sie nehmen schön gleichmäßig zu und Mama Aeringa macht ihre Sache ganz toll.
Die Welpengalerien wurden aktualisiert wie künftig jede volle Woche.
 

 

 

12.06.2016:

Der D-Wurf ist auf der Welt. Aeringa hat uns innerhalb knapp 2 Stunden 3 Rüden und 5 Hündinnen geschenkt. Die Mama und alle Welpen sind gesund und wohlauf. Wir sind sehr, sehr glücklich!

Morris (Aeringi) und Dirk haben die Dummy O Prüfung bestanden! Herzlichen Glückwunsch - das habt ihr klasse gemacht!
 

 

 

26.05.2016:

Aeringa geht es sehr gut. Inzwischen wird das Bäuchlein ganz schön rund und die Welpen sind bereits sehr munter.

Der Bericht vom letzten Training ist fertig - danke Dagmar! Fotos gibt es dieses Mal nicht, weil unsere Fotografin anderweitig beschäftigt war. Bericht siehe hier:
 

 

 

18.05.2016:

Am letzten Wochenende waren Bjelle und Anike mit Helga, Alina mit Peter und Carmel mit mir beim Schäufele-Cup. Die beste Leistung der “Habichtsreichler” zeigten Bjelle in der A-Klasse und Anike in der F-Klasse, aber auch Alina und Carmel haben sich tapfer geschlagen. Danke an Helga und Peter für den wunderschönen gemeinsamen -und vor allem laaangen-  Tag.

Am Montag fand dann auch gleich Teil 4 unserer Seminarreihe mit Sandra Ziegler statt. Wir haben wieder viel gelernt. Danke an Sandra für ihren Einsatz und Danke an Sigurd, der den ganzen Tag bei echt üblem Wetter als Helfer zur Verfügung stand! Bericht folgt.
 

 

 

13.05.2016:

Der Ultraschall hat gezeigt, dass Aeringa Welpen erwartet. Näheres siehe hier:

Am 10. Mai wurden unsere C’chen 2 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch! Ihr seid tolle Hunde geworden und wir sind richtig stolz auf euch! Vielen, vielen Dank an eure Besitzer für ihren unermüdlichen Einsatz!

Bara und Sylvia haben ihren ersten Obedience-Wettkampf bei den Beginners mit einem Sieg und einem “vorzüglich” absolviert und steigen jetzt in die nächst höhere Klasse auf. Tolle Leistung! Herzlichen Glückwunsch!

 

 

23.04.2016:

Zino (Conroy) und Jürgen haben heute die Jugendprüfung (JP/R) in Seeshaupt bestanden. Herzlichen Glückwunsch zu dieser souveränen Leistung an das erfolgreiche Team! Das habt ihr richtig toll gemacht und wir freuen uns mit euch!
Coline und Barbara haben den inoffiziellen Workingtest “Gundog’s Choice” in der Anfängerklasse gewonnen. Super Leistung! Herzlichen Glückwunsch!

 

 

18.04.2016:

Alina und Peter und Carmel und ich waren beim Judgementday mit “sehr guten” Leistungen erfolgreich. Für Carmel war es der erste A-Workingtest und sie hat sich ganz toll geschlagen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Herzlichen Glückwunsch an Alina und Peter! 

 

 

15.04.2016:

Aeringa wurde am 11. und am 12.04.2016 von Lettergreen Abel gedeckt. Alles verlief sehr harmonisch und komplikationslos. Ob es auch wirklich geklappt hat, erfahren wir Anfang Mai beim Ultraschall.

 

 

29.03.2016:

Aeringa ist läufig. Unser Projekt “D-Wurf” kann beginnen.

 

 

25.03.2016:

Die Galerien von Ilana, Aeringa und Carmel wurden ergänzt.

Morris (Aeringi) und Dirk haben die diesjährige Saison für das Habichtsreich eröffnet. Mit einer sehr guten Leistung haben sie sich beim Spessartcup in der O-Klasse toll geschlagen. Leider hat sie eine akut auftretende “Wasserrute” vor der letzten Aufgabe zum Abbruch gezwungen. Trotzdem - ihr seid auf dem richtigen Weg!

Am 05.03.2016 fand wieder ein Seminar mit Sandra Ziegler für die Habichtsreichler statt. Näheres siehe hier:

 

 

07.01.2016:

Es gibt eine neue Rubrik: Seminare
Hier werden wir zukünftig über unsere gemeinsamen Aktivitäten berichten.

Folgende Galerien wurden ergänzt: Aeringa, Anike, Artali, Bjelle, Blàmàni, Brinja, Calynn, Carmel, Coline, Cato und Conroy

 

 

01.01.2016:

Allen Freunden und Bekannten wünschen wir ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2016!

 

 

Aktuelles 2015:

siehe hier

 

 

 

 

Aus dem Habichtsreich
 Labrador Retriever aus jagdlicher Zucht

Habicht rund links
Habicht rund rechts